Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau
Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau

Jugendtreff CrossOver

CrossOver lautet der Name des Jugendtreffs in der Region Südlicher Kraichgau. Die 14-tägigen Treffen finden an unterschiedlichen Orten unserer Region, in der Regel samstags abends von 19-21 Uhr statt. Eingeladen sind alle Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren.
Seine Premiere feierte der Jugendtreff am Samstag, 27.01.2018 mit einer großen "Pommesparty" im evangelischen Gemeindehaus in Sulzfeld.
Auf die Teilnehmenden wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns auf euer Kommen!
 

Unsere nächsten Termine findest du ---> hier

Wie komme ich dahin?

Wenn du keine Ahnung hast wo wir uns treffen oder du nicht weißt, wie du dort hin kommen sollst, dann komm einfach zu dem Treffpunkt in deinem Ort:
 
Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau
Flehingen:
18.40 Uhr Parkplätze beim Schloss
                               gegenüber des Döner-Imbisses
Kürnbach: 18.40 Uhr auf dem Marktplatz
Bauerbach: 18.40 Uhr am Kath. Pfarrheim
Sulzfeld: 18.40 Uhr vor der Evang. Kirche
Zaisenhausen: 18.40 Uhr vor der Evang. Kirche
 

„Film ab“ am 20.10.2018 in Sulzfeld

Quelle: pixabay.com
Beamer, Lautsprecher, DVD-Player und eine Popcornmaschine wurde ins Evangelische Gemeindehaus Sulzfeld getragen.  Was hat das zu bedeuten? Wenige Minuten nachdem die Technik im Jugendraum aufgebaut war, hallte bekannte Filmmusik durch die Gänge des Gemeindehauses ...
mehr ...

Pizza-Party am 06.10.2018 in Kürnbach

Quelle: pixabay.com
Das Kürnbacher Gemeindehaus war in die Farben grün-weiß-rot „getaucht“ und italienische Musik drang durch die Lautsprecher, als die Jugendlichen zur Pizza-Party des Jugendtreffs CrossOver kamen. Im Vorfeld hatten die Mitarbeitenden zahlreiche Pizzabeläge besorgt und Backöfen organisiert , sodass ...
mehr ...

"ActionPainting" am 16.06.2018 in Kürnbach

Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau
12 Jugendliche und ganz viel Farbe - ob das so eine gute Kombi ist? Nun ja, das haben wir im Rahmen der Jugendgruppe CrossOver am Abend des 16.06. ausprobiert. Das Ergebnis waren sehr bunte Bilder, Leintücher - und auch Teilnehmer. Auch die Wiese neben dem Gemeindehaus in Kürnbach hat so ...
mehr ...

"Geocaching" am 28.04.2018 in Flehingen

Quelle: pixabay.com
Pünktlich zum Einzug der frühlingshafteren Temperaturen, eröffneten wir am 28. April die „Cross Over“- Outdoor-Saison mit einem spannenden Geländespiel:
Diesmal starteten wir vom evangelischen Gemeindehaus in Flehingen und suchten uns von dort aus, nur mithilfe von Koordinaten geführt, unseren Weg über Stock und Stein ...
mehr ...

Jugend-Disco am 14.04.2018 in Kürnbach

Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau
Der Boden bebte und aus allen Ritzen des Evangelischen Gemeindehauses Kürnbach drangen am Abend des 14. April 2018 Nebelschwaden ins Freie. Was mag da wohl los sein? – Die Jugend hatte zur Disco nach Kürnbach geladen.
Große Lautsprecher, viel buntes Tanzlicht, eine Cocktailbar,  gemütliche Sitzecken und jede ....
mehr ...

"ChaosKochen" am 24.03.2018 in Kürnbach

Quelle: Daniel Horsch - Eki-Südlicher-Kraichgau
Der Jugendtreff CrossOver hat es sich zur Aufgabe gemacht, einmal im Monat für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren einen bunten und abwechslungsreichen Abend zu gestalten. So hieß es am Samstag, dem 24.03.18: „ChaosKochen“! So richtig konnte sich niemand vorstellen, was sich ...
mehr ...

"Crime Time" am 24.02.2018 in Kürnbach

Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau

Kirchendiener wurde tot aufgefunden. Wurde er ermordet? Warum und wie? Das sollten die Teilnehmer am 24.02.2018 herausfinden. Zu Beginn bekamen sie eine kurze Einleitung in die fiktive Story und bekamen die Zeugen und Verdächtigen vorgestellt. Anschließend begannen die zwei Befragungsrunden. Natürlich hatte jeder eine ....

mehr ...

Pommesparty am 27.01.2018 in Sulzfeld

Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau

Gelungener Start der Regio-Jugendgruppe „Crossover“ - über 10 kg Pommes waren kein Problem!
Hungrig trafen rund 30 Jugendliche zum ersten Abend des neuen Jugendtreffs „Crossover“ am Samstag, 27.01.2018 im evangelischen Gemeindehaus in Sulzfeld ein. Jennifer Faber, Anja Feßenbecker, Johanna ....

mehr ...
Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau
 
Ansprechpartner
Daniel Horsch Gemeindediakon
Region Südlicher Kraichgau
Jetzt anmelden
Freizeiten  für --> Kinder und --> Jugendliche 2019
Quelle: Gemeinden Südlicher Kraichgau

Herzliche Einladung
Quelle: pixabay.com
Konfi-Aktionstag - Pflichtveranstaltung für Konfis
Veranstaltungen
Sa. 19.01.2019, 10 Uhr bis ca.15 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Sulzfeld
Konfi-Aktionstag II "Gmit - ich hau ab"
Sa. 26.01.2019, 19:00 bis 21:00 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Kürnbach
Jugendtreff "CrossOver"
Do. 31.01.2019, 18:00 Uhr
Evang. Gemeindehaus Stiftskirche Bretten
Mitarbeiter*innen-Schulung II

weitere Veranstaltungen ...